Sie sind hier :
  1. SL-Hundetraining

Hundeschule & Hundeerziehung Susanne Lorenz

Vom sozialisierten Welpen zum guterzogenen Familienhund

Meine Trainingsangebote bieten Mensch und Tier die Möglichkeit, sich besser verstehen und kennen zu lernen. Neben dem eigentlichen Training spielt der „Spaß für alle“ eine wichtige Rolle. Von mir veranstaltete kleine Events und Wettbewerbe bieten die Gelegenheit, das Erlernte anzuwenden.

Im professionellen Umgang mit Hunden verfüge ich über 30 Jahre Erfahrung. Als Mitglied des BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater e. V.) ist es meine Pflicht, mich regelmäßig fortzubilden. Der BHV bietet dazu Schulungen und Weiterbildungen durch anerkannte Experten an, sodass wir Hundetrainer immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Hundeschule & Training

Hundetraining für Welpen und ausgewachsene Hunde in Gruppe oder auch im Einzeltraining. Von Grundlagen bis hin zu Situationstraining.

Jagdhundeausbildung & - Training

Für Jäger und alle Jagd-Interessierte: Gemeinsam erarbeiten wir Grundlagen und Aufgaben für den Jagdbetrieb.

Hundeführerschein

Seit Juli 2013 sind Ersthundebesitzer verpflichtet einen Hundeführerschein abzulegen - ich helfe Ihnen dabei!

Der Trainingsplatz und Badesee

Auf 10.000 m² können die Hunde gefahrenlos lernen und herumtollen. Der Badeteich bietet den Hunden eine erfrischende Abwechslung.